Willkommen auf meiner Autorenseite

Eines Morgens wachte ich auf und hatte einen Traum. Einen Traum von einem eigenen Buch. Ich hatte vorher einen Vortrag über die Gefahren des 'Social Engineering' und der angeblichen Anonymität im Internet gehalten. Es sollte ein Thriller über Morde werden, die ihren Ursprung in der virtuellen Internetwelt hatten, aber in der echten Welt begangen werden. 

Wie ihr seht, hatte mich diese Thematik sehr in den Bann gezogen, denn ich schrieb über die nächsten 4 Jahre an meinem Buch. Nun muss aber niemand Angst haben, beim Lesen des Buches mit Fachbegriffen konfrontiert zu werden. Es ist ein Thriller - Fiktion und kein Lehrbuch. Aber trotzdem gibt das Buch unterschwellig Hinweise, wie argloses Verhalten im Internet schnell gefährlich werden kann.

Darüberhinaus hatte ich schon Ideen für mindestens ein weiteres Buch in dieser Reihe. Die Resonanz auf meinen ersten Thriller war dermaßen positiv, dass ich mittlerweile meinen zweiten Krimi zu Papier gebracht habe.

Zwischendurch musste aber unbedingt eine Reisedokumentation geschrieben werden, um die Eindrücke unserer Australienreise zu verarbeiten.

Ich hatte mir in den Kopf gesetzt auch alle Bücher in zwei Sprachen (Englisch und Deutsch) zu veröffentlichen, was ich beim Australien Reisetagebuch auch schon umgesetzt habe.

Mein erster Thriller - Ein kurzer Teaser gefällig?

Mein zweites Buch, klickt hier!

Zum Buch, klickt hier!

Zum Buch, klickt hier!