Herzlich Willkommen!

"Traumhafte Augenblicke festhalten" - wer möchte das nicht?

Lange ist unsere eigene Hochzeit her, die damals noch analog gefilmt und auf VHS Video überspielt wurde. Viele Jahre im Schrank haben an der Qualität des Videos gezehrt und bevor die Aufzeichnungen ganz verloren waren, entschied ich im Jahre 2000 aus dem VHS Video ein digitales Hochzeitsvideo auf DVD zu erstellen.

Nach etlichen Fehlversuchen, die alle nicht meinem Qualitätsanspruch gerecht wurden, fand ich die optimalen Einstellungen um das Video doch noch zu retten. Ich war fasziniert von den Möglichkeiten des digitalen Videoschnitts und probierte sehr viele Dinge aus. Heraus kam das erste geschnittene Hochzeitsvideo mit Musikuntermalung, gesprochenem Kommentar sowie Titel, Einblendungen und Überblendeffekten. Einen Auszug des Videos findet Ihr auf der Seite mit den Beispielen.

Diese ersten positiven Erfahrungen haben mir Mut gemacht und ich nutzte jede mögliche und unmögliche Gelegenheit um Videoaufzeichnungen und Fotos zu machen, die anschließend zu einem digitalen Video verarbeitet wurden. Weitere Eindrücke finden Sie auf der Seite mit den Beispielen.

Mein Motto seitdem ist: "Traumhafte Augenblicke festhalten"

Einige Jahre habe ich nun meine Dienstleistung auch anderen zur Verfügung gestellt. Da mich mein Hauptberuf zur Zeit aber sehr in Anspruch nimmt, kann ich dies nicht länger aufrecht erhalten. Daher habe ich mich entschlossen meine Fertigkeiten nur noch im privaten Kreise zur Verfügung zu stellen. Dies ist der Hauptgrund, warum speziell die Seiten AGB und Preise von dieser Webseite entfernt wurden.

Hinweis: Alle Collagen (DVD, VideoCD, VHS Hüllen und DVD Label) auf diesen Seiten sind eigene Kreationen und Originale in verkleinertem Maßstab. Um Persönlichkeitsrechte zu schützen sind einige Personen (des nicht-öffentlichen Rechts) unkenntlich gemacht.